Senioren

 „Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird, sondern er wird alt, weil er sich weniger bewegt.“

Gustav-Adolf Schnur

Immer mehr Menschen möchten auch im hohen Alter noch gesund und leistungsfähig sein und bleiben. Ein wohldosiertes, altersgemäßes Training ist hierfür unerlässlich. Unzählige Studien zeigen immer wieder, dass der Mensch über die gesamte Lebensspanne gut trainierbar und entwicklungsfähig ist.

Insbesondere Kraft und Koordination sind im späteren Leben wichtig um die Herausforderungen des Alltags zu meistern. Aber auch für die Kraft und Stabilität des Herz-Kreislaufs sollte man körperlich aktiv sein. Darüber hinaus bietet das Sporttreiben in unserer Räumlichkeiten Möglichkeiten des Austauschs und der Geselligkeit. Hier ist für jeden was dabei, und ganz wichtig: Es ist nie zu spät, etwas sinnvolles zu beginnen!